Über Picoba

Der Name Picoba entstand aus einem sehr persönlichen Kontext und hat in erster Linie nichts mit Software zu tun. Picoba war das erste Wort, das Tobias’ Tochter gesprochen hat und steht deshalb für ein wichtiges Ereignis im Leben. Es bedeutet für uns, wie beim Heranwachsen von Kindern, die Dinge zu begleiten, zu unterstützen und wachsen zu sehen. Picoba drückt damit auch für unser Team die Wichtigkeit, Verbundenheit und die Leidenschaft aus, die wir unserem Unternehmen entgegenbringen.

Tobias

Geschäftsführer

Als leidenschaftlicher Digitalisierer ist Tobias mit der Idee angetreten, durch sinnvolle und tragfähige Lösungen den Wandel voranzutreiben. Sein Veränderungswille führte zur Gründung der Picoba Solutions GmbH, um diese Vision mit Gleichgesinnten zu realisieren.

Stephen

Agile Coach

Nach vielen Jahren als Softwareentwickler hält er heute als erfahrener Scrum Master und Agile Coach unsere Projekte und Teams zusammen. Stephen ist der Kümmerer bei schwer greifbaren Themen und auch der Garant für den Erfolg unserer Projekte. 

Christian

Softwarearchitekt

Unser passionierter Technologie-Freak mit Hang zum Perfektionismus. Langjährige Erfahrung in unterschiedlichsten Projekten haben Christian zu einem routinierten Allrounder und Troubleshooter gemacht, der auch dann die Ruhe bewahrt, wenn es richtig brennt. 

Vincenzo

Softwareentwickler

Vincenzo

Kolja

Softwareentwickler

Kolja

Sandra

Softwareentwickler

Sandra.

Emma

officeDog

Hier könntest du stehen

Wenn du empathisch bist und Lust hast, dich im technischen Umfeld zu verwirklichen und dich aktiv einzubringen, bist du bei uns richtig!